Satellite
Show on map
  • Day 55

    Fußball und "Strand"

    December 6, 2022 in Guatemala ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem Frühstück machten Pablo, Stefanie und ich uns auf um im SundogCafe das Spiel Spanien gegen Marokko zu schauen. Ganz überrascht waren wir, als Marokko gewann und somit Spanien raus warf. Anschließend machte ich mich auf den Weg noch etwas einzukaufen um dann später wieder mit dem Bus zur Finca Paraiso zu fahren. Dort wanderte ich zum Lago Itzabal und genoss die Stille und nur die Naturgeräusche um mich herum. Ich las ein bisschen, hörte Musik und unterhielt mich mit der 7-Jährigen Beatrix.
    Anschließend machte ich mich auf den Heimweg und gerade, als ich eine riesige Pfütze überquert hatte, kam mir auf dem Motorrad Jonathan entgegen. Wir unterhielten uns ein bisschen und beschlossen nochmal zum See zu fahren und dort ein wenig zu reden. Beatrix setzte sich ein bisschen zu uns. Er erzählte mir ein wenig über die Kultur und über seine Familie. Da Jonathan fast nur spanisch spricht, sind Unterhaltungen mit ihm immer eine perfekte Gelegenheit mein Spanisch zu üben.
    Anschließend brachte er mich zur Bushaltestelle, von wo aus ich dann meinen Bus zurück nach Rio Dulce nahm. Dort saßen wir dann noch gemütlich zusammen, spielten Karten und unterhielten uns über Gott und die Welt.
    Read more