Satellite
Show on map
  • Day 70

    Cenote Santa Cruz & Soundhealing

    December 21, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 10 °C

    Der eigentliche Plan war heute: Wir leihen uns Scooter und fahren zu den Ruinen und dann zu den Cenoten. Dieser wurde jedoch folgendermaßen umgesetzt: Wir liehen und Fahrräder, verloren dabei 3 Leute, weil es bei uns länger dauerte mit dem ausleihen, und fuhren dann nur zu zweit, das heißt Brent aus den USA und ich, zu einer Cenote. Es war schon relativ spät, so dass wir nur dort Zeit verbrachten. Es war super entspannt, da diese Cenote zwar wunderschön, aber nicht sehr bekannt ist, denn die meisten gehen zur Gran Cenote. In unserer entdeckten wir ganz viele Schildkröten, die neben uns schwommen und sich ein wenig sonnten.
    Schon auf dem Hinweg merkte ich, dass mit meinem Fahrrad etwas nicht stimmte und dies bestätigte sich auf den Rückweg, als meine Pedale einfach nicht mehr triebelten. Die Fahrräder an sich verfügten nur über eine Rücktrittbremse, aber an der lag es wohl nicht.
    Wir versuchten alles mögliche, auch zwei Anwohner probierten ihr Glück. Nichts half. Einer der beiden Anwohner besorgte mir eine Heimfahrgelegenheit, die mich samt Fahrrad mitnehmen konnte. So verabschiedete ich mich von Brent und fuhr mit, gab das Fahrrad ab und wartete auf ihn, während ich mit ein paar deutschen Mädels quatschte.
    Abends besuchten Brent und ich eine Art Hippie-Laden, in dem verschiedene Workshops wie auch Yoga angeboten wird. Wir nahmen an einem Soundhealing teil. Was das ist? Ich kann erklären, was wir gemacht haben: jeder hatte eine Yogamatte, ein Kissen, eine Decke. In der Mitte waren Musikinstrumente aufgebaut. Unsere Aufgabe war es uns hinzulegen, die Augen zu schließen und uns zu entspannen, während der Kursleiter verschiedene Klänge mit Klangschalen, Triangel, Gitarre usw. erzeugte und durch die Reihen ging. Es war eine Art Wellness, nur anders, aber wie gesagt super entspannend. Genau das richtige für den letzten Tag, bevor ich nach Hause fliege. Eigentlich wollten Brent, die deutschen Mädels und ich uns noch auf ein oder zwei Bier im Che Hostel treffen, da ich aber so entspannt war und nur noch schlafen wollte, verabschiedete ich mich und genoss die Ruhe.
    Read more