Satellite
Show on map
  • Day 76

    Auf nach Bangkok!

    December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Die drei / vier Tage sind wie im Flug vergangen. So richtig Zuhause war ich nicht. Wir sind von einem Familientreffen zum Nächsten gependelt. Aber es war schön!!
    Am Flughafen musste ich zum allerersten Mal ein Ausreiseticket aus Thailand vorzeigen. Da alle zum LastMinute-Schalter geschickt wurden, gehe ich davon aus, dass dahinter nur Profit steckt. Jedenfalls buchte ich mir wieder ein Onward - Fake Ticket. Insgesamt waren die Leute nicht sehr freundlich. So viele mürrische Gesichter, unangenehme Umgangstöne usw. und in Terminal 1 in Frankfurt gibt es nicht wirklich etwas zu essen, oder die Schlangen sind gefühlt kilometerlang. Mein erster Flug mit Qatar war so lala. Die Sitzabstände waren relativ eng, die Influencerin vor mir, die allen, die es nicht hören wollten über ihr tolles leben als Digital Nomad erzählte, war super unangenehm und rücksichtslos stellte sie dann auch ihren Sitz nach hinten, gerade als es Getränke gab und ich meine Cola auf das Tischchen gestellt hatte. Das hatte zur Folge, dass die Cola über mich geschüttet wurde. Danke auch!
    Der Flughafen in Doha hingegen ist ganz hübsch. Man kann dort gut die Zeit rumschlagen, aber auch hier war mein Terminal das am Schlechtesten ausgestattete. Egal. Der zweite Flug war super. Ich hatte genug Platz, die Leute neben mir waren nett und ich konnte schlafen. Viel schlafen. Nur das Essen war schlecht. Dafür schaute ich Alfred Hitchcock's Psycho an und hatte ansonsten einen angenehmen Flug.
    Am Flughafen in Thailand hat sich einiges geändert. Nachdem ich meinen Rucksack hatte, musste ich ersteinmal ein Ticket für ein Taxi ziehen, dann zu dessen Standort laufen. So ist alles viel organisierter und man wird nicht direkt nach Ankunft von Massen an Menschen angesprochen.
    Die Fahrt war Recht angenehm und ich war glücklich endlich mein Privates Zimmer zu beziehen, zu duschen und schlafen zu gehen. Davor allerdings machte ich mich noch auf die Suche nach etwas zu essen und wurde an einem kleinen "Restaurant" (kann man eigentlich nicht so nennen) fündig. Dort aß ich leckeres Padthai mit Getränk für umgerechnet 2 euro.

    Leider ist meine Nacht schon um 3 vorbei. Ich habe Jetlag und muss mich damit rumschlagen.
    Read more