Satellite
Show on map
  • Day 78

    One night in Bangkok

    December 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Ich habe gefühlt in der Nacht garnicht geschlafen, da ich um 2 Uhr einfach wieder wach war. Deswegen habe ich mich nach dem Frühstück wieder hingelegt und bis in den Nachmittag geschlafen - nicht das beste mit Jetlag, aber total erholsam.
    Anschließend beschloss ich, dass ich nun etwas von Bangkok sehen möchte, vor allem, wenn ich morgen schon wieder Abreise. Also beschloss ich mir eine Sim Karte zu kaufen. Ich schlenderte durch die Straßen auf dem Weg zum Chao Phraya, dem Fluss. Ich wollte von hier aus das Boot nach Sathon nehmen. Leider fuhren von dem Pier keine Boote aus und so lief ich nochmals 2000m zum nächsten. Dort stieg ich ins Boot, machte ein paar Bilder zum Sonnenuntergang und stieg in Sathon aus. Dort stieg ich in den BTS (Skytrain) und fuhr damit zum Siam Center. Im Siam Center besorgte ich mir eine Dreimonatskarte mit 100 gb pro Monat Highspeed-Internet für umgerechnet 15 Euro und lauschte anschließend einem Konzert am Center.
    Danach beschloss ich auf der Khao San Road etwas zu essen und mir eine Massage zu gönnen. In der Parallelstraße wurde ich fündig: ein gutes Restaurant mit Pad Thai und eine Ganzkörpermassage für 200 Baht.
    Anschließend schlenderte ich so die Khao San Straße entlang, die nun immer wilder wurde. Überall dröhnte Musik und jede Bar versuchte die andere zu übertönen. Ich ließ mich zu einem Bier hinreißen.. und den Rest kann man sich wohl denken. Es blieb nicht nur bei einem Bier.
    Read more