Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 80

    Silvester in Chiang Mai

    31. joulukuuta 2022, Thaimaa ⋅ ⛅ 27 °C

    Um 10 Uhr morgens kam der Bus endlich in Chiang Mai an. Ich bestellte mir wiederum ein Grab-Taxi (übrigens so etwas wie Uber) und ließ mich damit zum Hostel fahren. Leider konnte ich noch nicht einchecken, weshalb ich beschloss mir ein Cafe zum Frühstücken zu suchen, weil ich richtig Hunger hatte. Etwa 25min Fußweg entfernt wurde ich fündig: Ein gut besuchtes Cafe/Restaurant mit deutschem Brot. Klar, dass ich da nicht nein sage. Das Sandwich das ich hatte war super lecker und ich freute mich wirklich, dass ich so gut essen konnte. Zurück im Hostel konnte ich immer noch nicht einchecken, weshalb ich mich auf eine Couch in der Commonarea legte, ein bisschen am Handy spielte oder mit einer der Katzen, die dort wohnen und schlief schließlich totmüde ein. Ein Powernap. Um 13 Uhr fragte ich schließlich ob es bereits möglich wäre, einzuchecken und glücklicherweise war es tatsächlich möglich. Ich zog mich um, legte mich hin und schlief ein paar Stunden.
    Anschließend duschte ich und machte mich auf den Weg mir die Gegend anzuschauen. Die komplette Straße wurde gesperrt und daraus ein Streetfoodmarket geschaffen. Nachdem ich drüber geschlendert war, beschloss ich trotzdem zu dem Italiener in der Nähe meines Hostels zu gehen und mir eine Pizza zu gönnen, danach ließ ich mich sogar noch ein Stündchen massieren, was unglaublich gut tat nach der langen ungemütlichen Fahrt.
    Im Hostel besorgte ich mir ein Bier und machte mich auf den Weg auf die Dachterrasse, von wo aus man das Feuerwerk betrachten konnte. Ich lernte zwei Mädels aus Irland und eine aus Japan, sowie zwei Jungs aus Dänemark und den USA kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super und beschlossen gemeinsam feiern zu gehen.
    Unser Weg führte uns zunächst in ein anderes Hostel, das eine riesige Party hatte. Danach kauften Jörgs (der Däne) und ich uns je eine Laterne, die wir aufsteigen lassen wollten und machten uns auf den Weg zum Square, wo der Countdown stattfinden sollte und die Laternen in die Luft steigen sollten. Ich ließ eine der Mädels meine Laterne anzünden, dabei fing diese leider Feuer und brach auf der Straße zusammen - die Laterne, nicht das Mädel. So ging mein Glück wohl in Flammen auf.
    Dafür klappte es mit Jörgs Laterne und wir konnten beobachten wie sie in die Luft steigt.
    Um Mitternacht stoßen wir mit Bier an und wünschten uns gegenseitig ein Frohes Neues Jahr, und beschlossen sogleich weiterzuziehen. Zur Party ins Zoey and Yellow - DER Club hier. Dort ging es tatsächlich richtig ab. Mit lauter Technomusik und unglaublich vielen Menschen. Wir hatten riesigen Spaß. Aber auch hier ging die Party schon um 2.30 zuende. Nun wurde es Tricky. Wir suchten eine After Party. Und fanden einen Club, ohne Schild. Nichts deutete auf einen Club hin. Doch als wir nen Polizisten fragten, zeigte dieser auf eine unscheinbare Tür. Wir öffneten diese und wurden überrascht. Ein Club mit mehreren Räumen in einem unscheinbaren Gebäude. Die Nacht war wild. Irgendwann waren nur noch Aish (eine der Irinnen), Jörg und ich übrig und beschlossen um 5 Uhr, dass es nun Zeit ist Nachhause zu gehen.
    Wie ihr seht, schreibe ich diesen Beitrag nach, da mein Zustand es nicht hinbekommen hätte, die Buchstaben richtig aneinander zu reihen.
    Lue lisää