Satellite
Show on map
  • Day 81

    Frohes neues Jahr

    January 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Hui, ich habe geschlafen. Lange geschlafen! Um 16 Uhr bin ich erst wieder aufgewacht und habe mich anschließend aus dem Bett geschält um zu duschen und die Zähne zu putzen. Ich denke der Alkohol und der Jetlag sorgen dafür, dass ich tagsüber viel besser schlafen kann.
    Jedenfalls machte ich mich auf der Suche nach etwas essbaren. Und wie das am Neujahrstag so ist, ist ein Katerfrühstück bei Mc Donalds einfach am besten. Leider nicht unbedingt geil, aber nah dran.
    Als ich wieder zu Kräften gekommen war, mit der Katze im Hostel kuschelte, weil diese auf meine Schultern geklettert war und dann so im Hostel rumstand, traf ich auf eine Inderin, die mir vorschlug mit ihr auf den Sunday Night-Market zu gehen. Ich wusste nichteinmal, dass Sonntag ist, aber da ich den Tag sowieso schon verschwendet hatte, sagte ich zu. Wir trafen zwei ihrer Freundinnen, eine aus Finnland, die andere aus New York, und schlenderten so über den Markt. Irgendwann kamen wir zum Food Market, und die anderen beschlossen etwas zu essen. Wir unterhielten uns ein wenig über dieses und jenes und vor allem über Tiere.
    Anschließend gingen wir zu einem anderen Hostel, in dem wir einen Einheimischen und einen anderen Wahl-Einheimischen trafen, mit denen die anderen Silvester gefeiert hatten.
    Da ich relativ müde war, verabschiedete ich mich von ihnen und trat den Weg zum Hostel an. Dort merkte ich jedoch, dass ich doch noch Hunger habe und machte mich auf den Weg zum Streetfoodmarket in der Nähe. Ich kaufte mir gefüllte Nudeln, Frühlingsrollen und 2 Spieße Hähnchenfleisch. Während dem Essen traf ich eine total interessante Taiwanesin, die in Amerika aufgewachsen ist und auf den Philippinen arbeitet. Wir unterhielten uns über China und die Weltpolitik, und ihre Sicht auf die Dinge war sehr interessant. Außerdem erzählte sie, was gerade alles passiert, von dem die Welt kaum etwas mitbekommt. Wie Taiwan immer mehr unterdrückt wird und wie Chinesen ihre Macht durch "Chinatowns" in jedem Land vergrößern. Ein super interessantes Gespräch entstand mit vielen politischen Sichtweisen und viel zum nachdenken.
    Anschließend machte bettfertig und versuchte zu schlafen, was sich jedoch sehr schwierig gestaltet, weil der Typ neben mir ein Schnarchkonzert veranstaltet.
    Read more