Satellite
Show on map
  • Day 83

    Auf nach Chiang Rai

    January 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Eigentlich war heute ein sehr langweiliger Tag. Ich hab super gut geschlafen und wollte eigentlich gar nicht aufstehen, doch es nutzte nichts. Ich musste auschecken. Nach dem Frühstück, packte ich den Rest zusammen und unterhielt mich anschließend mit ein paar Leuten in der Commonarea, bis es schließlich Zeit war, Abschied zu nehmen.
    Ich fuhr mit dem Grab zum Busterminal 3, gab mein Gepäck auf und fuhr mit dem Greenbus ca. 3 Stunden nach Chiang Rai.
    Dort checkte ich in mein Hostel ein und hatte mir ein Privatzimmer gebucht. Anschließend erkundete ich ein bisschen die Gegend, machte Visafotos, die extrem bearbeitet wurden und auf denen ich wie eine Hexe aussehe, aber die sind wie gesagt nur fürs Visum. Daher auch egal.
    Ich aß super leckeren gebratenen Reis mit Ananas und Trank dazu einen frischen Passionsfruchtsaft. Wäre ich Jury beim Michelin, würde ich dem Barrab hier am Hostel einen Stern geben. Oder zwei. Ich hab tatsächlich noch nie ein so gut abgeschmecktes Essen gegessen.
    Jedenfalls verzog ich mich daraufhin wieder ins Zimmer und recherchierte wie ich nach Luang Namtha kommen kann, ohne das Slowboat zu nehmen. Ansonsten geht alles nur über Luang Prabang, was unsinnig wäre, da ich von Nord nach Süd reisen will. Aufjedenfall bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen und habe deswegen ein wenig weiter recherchiert und ein paar tolle "Off the beaten path" Orte gefunden. Einen davon, habe ich beschlossen, werde ich bereisen.
    Und tatsächlich bin ich schon gegen 19 Uhr eingeschlafen und habe jetzt bis 2 Uhr geschlafen und bin nun hellwach. Ich hoffe, dass mein Schlaf sich bald Mal einpendelt, denn es ist wirklich anstrengend.
    Read more