Satellite
Show on map
  • Day 84

    Tempel in Chiang Rai

    January 4, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute habe ich doch wieder lang geschlafen. Der Jetlag setzt mir zu. Und es ist wieder 2:30 nachts und ich bin hellwach.
    Dafür habe ich, sobald ich wach war, beschlossen einen Roller für die nächsten 2 Tage zu mieten. Dafür schlenderte ich durch die Straßen, schaute sie mir genauer an und fand schließlich doch einen ganz gut aussehenden Rollerverleih.
    Als ich schließlich den Roller hatte, machte ich mich auf den Weg zum Weißen Tempel dem War Rong Khun. Das ist ein Höllentempel mit ganz skurrilen und gruseligen Figuren und Details. Er ist ganz weiß und glitzernd in einer wunderschönen Anlage. Aus dem Boden an der Brücke zum Tempel ragen hingegen Hände, Zombies und Menschen, die von Schlingpflanzen gefesselt sind zieren das äußere. Und im Inneren, man darf dort leider keine Fotos machen, ein großer Buddha. Ganz rein.
    Der Tempel ist relativ klein und man hat das meiste schon innerhalb kürzester Zeit gesehen. Aber ich verbrachte dennoch viel Zeit dort über die Anlage zu schlendern und mir auch den goldenen Tempel, der eine Art Museum und Ausstellungsraum war anzuschauen.
    Danach hatte ich eigentlich vor zum schwarzen Haus zu fahren, bzw. Ich tat es, jedoch waren die Straßen so voll, dass ich 10 Minuten vor Schließung erst ankam, weswegen ich beschloss mir den Eintritt zu sparen und lieber den Blauen Tempel anzufahren. Und es lohnte sich. Ich kam gerade zum Sonnenuntergang an und hatte das Glück, dass ich den Tempel samt Sonne auf das Foto bekam. Außerdem gab es dort einen Brunnen, aus dem auch Dampf herauskam. Ich hätte stundenlang dastehen können und hinschauen. Auch das innere war in blau gehalten. Viele Leute lassen diesen Tempel aus, ich jedoch war wirklich glücklich, dass ich mich entschieden hatte, herzukommen.
    Nach meinen Tempeltouren machte ich mich auf den Weg zum Nightmarket. Im Gegensatz zu Chiang Mai, war dieser super klein und vieles hatte geschlossen. Das hatte ich auch anders in Erinnerung, als ich vor 5 oder 6 Jahren hier war. Damals war alles voll, es gab kaum ein durchkommen und der Markt war riesig. Hier jedoch waren nur die Foodcourts voll. Auch ich aß hier zu Abend und hörte ein wenig der Livemusik zu bevor ich mich wieder auf den Weg zum Hotel machte. Ich setzte mich noch ein bisschen auf die Dachterrasse und beendete ein Buch. Danach wollte ich eigentlich schlafen gehen. Aber nun liege ich wie gesagt da, hellwach, und schreibe diese Zeilen.
    Read more