Satellite
Show on map
  • Day 85

    Phu Chi Fa

    January 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

    Irgendwann bin ich ja wohl doch eingeschlafen. Und morgens um 8 klingelte der Wecker, den ich jedoch um 1,5h verschoben habe. Ich habe ja Zeit.
    Als ich mich dann endlich aus dem Bett geschält habe, duschte ich und packte meinen Rucksack für eine Nacht. Bevor es aber losgehen konnte, frühstückte ich noch etwas.
    Mein Ziel: Phu Chi Fa, ziemlich weit im Norden in den Bergen. Eigentlich ist Phu Chi Fa selbst auch ein Berg, dessen Spitze geographisch gesehen sogar zu Laos gehört.
    Ich fuhr also los. Ich entschied mich für eine Route mit möglichst wenig Highway und fuhr deswegen viele kleine Straßen entlang, durch entlegene Dörfer, an Seen, Flüssen und Reisfeldern vorbei. Hin und wieder stoppte ich um eine Pause zu machen. Oder weil ich 5 kleine Welpen entdeckt hatte. Ganz alleine. Ich hätte sie alle so gerne mitgenommen, aber auf dem Roller habe ich keine Möglichkeit dazu. Zwei davon waren sehr mutig und kamen auf mich zu, einer wollte mich nicht gehen lassen. Sie sahen ganz fit aus, daher hoffe ich, dass die eine Mutter haben, die auf Futtersuche war. Ich werde morgen jedenfalls nochmal vorbeischauen.
    Von da an war es nicht mehr weit. Ich schlängelte mich die Serpentinen hoch und erfreute mich am Ausblick. Es war wunderschön. Nun hieß es noch eine geeignete Unterkunft zu finden. Und ich wurde fündig, ein Zelt, privates Bad, wunderschöne Aussicht. Und es ist suuuuper kalt. Schon bald zog ich mir meine Leggins an, 2 T-Shirts und zwei Pullis.
    Zum Abendessen gab es vor meinem Zelt Mookata, eine Art Fondue oder Raclettegrill mit verschiedenen Fleischsorten, Nudeln und Gemüse, das ich mir selber auf den Grill legen konnte, wie ich wollte.
    Und nun liege ich frierend in meinem Bett, bin mir jedoch sicher, dass das meine erste reguläre Nacht hoffentlich ohne Jetlag sein wird. Es ist 22 Uhr und ich bin müde!
    Read more