Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 89

    Auf dem Mekong zum Sonnenuntergang

    9. Januar 2023 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute morgen war ich wieder lecker Frühstücken. Ich habe ein tolles Cafe gefunden, in welchem es richtiges Brot gibt. Das Zurich Bread.
    Anschließend schlenderte ich durch die Gegend und versuchte mir einen Roller zu leihen, ohne dass ich meinen Reisepass abgeben muss. Fazit: Unmöglich! Daher habe ich beschlossen, die Wasserfälle dieses Mal auszulassen. Super traurig darüber war ich nicht, da ich sie schon gesehen habe und dieser super überlaufen ist. Daher suchte ich mir ein nettes Plätzchen zum lesen und genoss einfach den Ausblick. Später buchte ich mir eine Bootsfahrt auf dem Mekong zum Sonnenuntergang.
    Das Boot der Kopfah Company war ziemlich luxuriös. Es gab einen kleinen Welcome-Drink und der französische Besitzer kümmerte sich um alle persönlich. Er hatte sich sogar alle Namen gemerkt.
    Es gab Hängematten, Stühle und Liegen. Perfekt um einen gemütlichen Abend auf dem Boot zu verbringen. Der Sonnenuntergang zwischen zwei Bergen und auf dem Fluss war wunderschön. Schon als ich ankam lernte ich Natalie aus Australien kennen, auch sie ist alleine unterwegs und hatte das Boot recht kurzfristig gebucht. Nach einiger Zeit lernten wir auch Rosanna, auch aus Australien kennen. Zu dritt verbrachten wir auch den restlichen Abend auf dem Nachtmarkt und später dann auf dem Food market. Wir hatten einen netten, gemütlichen Abend mit vielen verschiedenen Gesprächsthemen. Auch morgen werden wir uns wieder sehen und gemeinsam den Morgen verbringen.
    Weiterlesen