Satellite
Show on map
  • Day 99

    Tschüss Laos! ... Blöder Tag!

    January 19, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

    Was für ein Tag. Heute lief es leider gar nicht so wie es sollte. Oder fast nicht. Jedenfalls fand ich einen relativ günstigen Transport vom Hostel zum Flughafen. Dort musste ich allerdings ein wenig warten, bis der Check In geöffnet war, so weit so gut. Beim Check In wurde eine Vorabregistrierung online verlangt um nach Singapur einreisen zu dürfen.
    Da das im Hostel nicht funktioniert hat, sollte ich hier einen QR - Code scannen, der mich auf die richtige Seite führt. Hätte ich das bloß nicht gemacht: Die Seite die sich öffnete wirkte super seriös. Ich sollte meine Kreditkartennummer zur Verifizierung angeben, was ja irgendwie Sinn machte. Aber es ging danach nicht weiter. Leider bemerkte ich daraufhin merkwürdige Buchungen und Buchungsversuche in meinem Bankkonto, woraufhin ich merkte, dass etwas nicht stimmte. Meine Kreditkarte wurde gehackt. Die komischen ausstehenden Buchungen häuften sich und ich rief Alex an und weckte ihn, da ich mit meiner Laotischen Sim nicht telefonieren kann und die Deutsche hab ich verloren. Gemeinsam riefen wir, während er mich am Handy hatte, mit seinem Geschäftshandy beim Kundendienst an um die Karte zu sperren. Da dieser Kundendienst nicht für die Kreditkarte zuständig ist und ich zum Boarding musste, riet sie mir die Karte in einer App temporär zu sperren. Leider nannte sie die falsche App und ich sperrte sie ganz, auf Nimmerwiedersehen. Alex und ich werden morgen versuchen diese wieder zu entsperren bzw. Nur temporär zu sperren. Bis dahin muss ich meine Debitkarten nutzen, die leider nicht immer funktionieren und die nicht jeder annehmen will. Zum Glück konnte ich hier in Singapur doch genug Geld abheben.

    Jedenfalls war der erste Flug ziemlich blöd und rucklig. Neben mir saß eine, die wohl gerne kuschelte, sie lehnte sich ständig zu mir und berührte mich. Dabei machte sie 1000millionen Selfies wie sie im Flugzeug sitzt. Ich war froh, als der Flug vorbei war und ich in Bangkok war. Leider ist der Suvarnabhumi Airport alles andere als übersichtlich, wenn es um den Transit geht. Das frisch gekaufte Wasser musste ich in einer erbeuten Sicherheitskontrolle wieder wegwerfen und dann Recht schnell weitereilen, um rechtzeitig zum Gate zu kommen. Ich hatte nur 40 Minuten Zeit. Aber das rennen hätte ich mir sparen können, denn der Flug hatte Verspätung, ohne dass es ausgeschildert war. Toll!
    Der zweite Flug war angenehmer. Ich hatte eine Reihe für mich und konnte sogar die Hälfte von Interstellar ansehen, bevor wir nach ca 2h landeten.
    Doch trotz der kurzen Flugzeiten war der Tag lang und ich verbrachte ihn nur mit reisen. Um 20.35 kam ich in Hostel an, checkte ein und nahm eine erfrischende Dusche, bevor ich mich nach Chinatown begab um etwas zu essen.

    Und nun liege ich im Bett, totmüde und wollte unbedingt das hier fertig schreiben. Aber jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht!
    Read more