Satellite
Show on map
  • Day 100

    Ich vermisse meine Regenjacke

    January 20, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

    Mit einem leichten Kater bin ich heute morgen aufgewacht. Anschließend frühstückte ich gemeinsam mit Debby und wir machten uns auf zum Park: "Gardens by Marina Bay". Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Tiere: Gelbe Vögel, wilde Hühner, Schildkröten, einen Leguan und noch ein paar kleinere Reptilien. Als wir ankamen, schauten wir uns im Cloudforest, einem Botanischen Garten die Avatar-Ausstellung an. Alleine schon der Wasserfall am Anfang verschlug und die Sprache. Das gesamte Gebäude war so detailliert, mit vielen Ideen und viel Energie und Liebe gestaltet worden. Es war unheimlich schön. Auch die Ausstellung war wunderbar passend. Man konnte sich selbst als Avatar erstellen lassen, das machte ein ganz modernes Gerät, in das man sich stellte. Dann wurde die Größe gescannt und anschließend das Bild kreiert.
    Es gab ganz viel zu entdecken. Man könnte auch einen "Drachen" fliegen. Dazu gab es wieder ein Hightechgerät, das die Bewegungen der Menschen über eine Kamera aufnahm und so den Drachen steuerte.
    Nach dem Besuch im Cloudforest, beschloss ich etwas zu essen, während Debby in den Flowerdome ging. Somit trennten sich heute unsere Wege hier. W
    Ich besuchte den Flowerdome danach, war jedoch relativ enttäuscht, da das nicht Mal annähernd so schön war, wie das andere.
    Innerhalb einer halben Stunde hatte ich alles angeschaut. Also machte ich mich auf den Heimweg.
    Mitten auf der Straße fing ein Platzregen an. Ich konnte mich nirgendwo unterstellen, weshalb ich, da ich sowieso schon nass war, die restlichen 40 Minuten im Regen lief und bereute die Regenjacke in Deutschland gelassen zu haben. Mein weißes T-Shirt war durchsichtig, meinen BH und meine Unterhose konnte man auswringen.
    Nach einer Pause und einem kleinen Powernap, duschte ich und hatte mich mit Jonno in einer Rooftop-Bar verabredet. Wir hatten einen unglaublichen Blick auf die Skyline und das Wahrzeichen Singapurs: das Marina Sands Bay.
    Das LeVeL33 liegt im 33 Stockwerk und ist eine Brauerei. Die am höchsten gelegenste. Um die Fässer und alles hoch zu bekommen, hat der Besitzer einen Kran geordert. Wir verbrachten eine gute Zeit dort und tranken einen Singapore Sling (ein Recht fruchtiger Cocktail mit Gin) und anschließend probierten wir die Biere durch.
    Read more