Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 117

    Strandtag, mal wieder :)

    6 de fevereiro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

    Was macht man auf einer Insel? Richtig. Am Strand liegen. Nach dem Frühstück traf ich mich mit Sophie und Janine, die wieder zurück zur Insel gekommen ist.
    Nachdem ich mein Fährticket nach Koh Lanta gebucht habe, machte ich mich mit Janine auf den Weg zum nördlichen Strand. Die Insel ist ganz schön zugepflastert, und dort wo die Touristen eigentlich kaum einen Einblick bekommen sollten, stehen viele Wellblech-Hütten, das stimmt mich etwas traurig.
    Irgendwann stoß auch Sofie zu uns und wir verbrachten den ganzen Tag am Strand in einer Strandbar, bis wir Hunger bekamen und uns ein Restaurant am Strand gesucht hatten. Leider sind die Preise hier ziemlich hoch und man zahlt für einfache gebratene Nudeln schon das dreifache als in Bangkok oder im Norden Thailands.
    Anschließend machte sich jeder auf zu seiner Unterkunft, um sich kurz auszuruhen. Da wir morgen schnorcheln möchten, suchten wir nach einem Anbieter mit dem besten Angebot und da Janina auch noch Tauchen gehen mag, fragten wir auch Mal nach Empfehlungen in ihrer Tauchschule, bei der sie schon war. Dort wurde mir ein kostenloses Ausprobieren angeboten, allerdings kann ich das nicht annehmen, da ich übermorgen nach Koh Lanta fahre.
    Nachdem wir uns ganz nett mit den Tauchlehrern unterhalten hatten, trafen wir Sofie. Es war schon Zeit zum Abendessen und anschließend setzten wir uns noch in eine Bar und aßen einen Cookie zum Nachtisch.
    Leia mais