Satellite
Show on map
  • Day 135

    Koh Chang nach Bangkok

    February 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

    Direkt nach dem Frühstück düste ich zum Pier. Dort gab ich den Roller ab, mit dem es keinerlei Probleme mehr gab und hatte sofort Glück, dass ich die Fähre und sogar einen Bus bekam. Für den Bus buchte ich mir zwei Sitzplätze, da das einfach angenehmer in diesen kleinen, engen Bussen ist.
    Die Fahrt dauerte etwas über 8 Stunden und da ich auf die Schnelle ein Hotel ziemlich weit weg gebucht hatte, nahm ich ein Grab Taxi. Nochmals 40 Minuten.
    Mein Hotelzimmer war leider gar nicht schön. Eigentlich hatte ich nach Zimmern mit Aussicht gesucht. Was bekam ich? Ein Zimmer mit Wandblick. Und die Tür glich einer Gefängnistür. Aber ich wollte sowieso nur eine Nacht schlafen. Eine zweite hatte ich auch gebucht, aber da Brauch ich das Zimmer nur tagsüber.
    Leider ist die Gegend nicht die schönste oder beste. Zum Glück kenne ich Bangkok schon, weshalb ich nicht zu enttäuscht bin.
    Für den Abend machte ich mich mit dem BTS (Skytrain) auf den Weg zum Terminal 21. Das ist eine der Malls, in die ich schon immer gerne gegangen bin. Vor allem ins Kino. Und genau das tat ich dann auch. Nach einem kleinen Abendessen in einem Restaurant mit Aussicht dort, schaute ich mir mit großer Popcorn und Cola den neuen "Avatar" an. Der Film an sich war okay. Mehr nicht. Aufjedenfall war die Welt wunderschön dargestellt. Aber der Rest. Da können wir gerne diskutieren. Mir hat auch der Soundtrack gut gefallen.
    Der Film endete um 23.50, die Toiletten waren schon geschlossen. Und ich frage mich, wieso man diese schließt, wenn Leute noch im Film sind und Getränke zu sich nehmen. Aber in Asien ist einiges nicht ganz so stimmig. Jedenfalls musste ich mich zur BTS beeilen, da die letzte nun fahren sollte. 40 min wieder zurück. Dort an meiner Station war zufällig und vermutlich versehentlich eine Behindertentoilette offen, die ich heimlich aufsuchte. Dann versuchte ich mich Zurechtzufinden, würde jedoch von einem Motorradtaxi-Fahrer angesprochen, ob ich nicht lieber fahren will, da die Gegend nicht die sicherste sei. So fühlte ich mich auch. Für umgerechnet einen Euro fuhr er mich also die 2km zum Hotel.
    Read more