Fjorde und Wasserfälle

January 5 in Norway ⋅ ☀️ -13 °C

Schon früh morgens standen wir auf und frühstückten. Schon bepackt mit unseren Sachen die wir bräuchten, stiegen wir ins Auto und führen gen Norden. Wir passierten Tunnel, die unter dem Meer verliefen, Brücken und fuhren sogar mit einer Fähre. Wir wollten heute ein paar Wasserfälle und Fjorde sehen und ein wenig wandern.

Schon außerhalb von Stavanger lag massenweise Schnee. Die Wasserfälle waren großteils zugefroren und manche Straßen nicht wirklich passierbar. Wir fuhren bei Odda einen Gletscher an, wollten da etwas auf der Ebene wandern. Aus dem Wandern wurde ein Spaziergang. Und dieser war auch nicht sonderlich lang, denn vor uns waren Kühe. Und die gefrorenen Exkremente dieser versperrten uns den Weg. Die einzige Möglichkeit wäre sonst noch durch 60cm hohen Schnee zu stapfen..

So richtig erfolgreich war unser weiter Ausflug nicht. Dennoch haben wir wunderschöne Ausblicke gehabt, könnten wenigstens ein wenig spazieren und die Wasserfälle und Landschaft bestaunen.

Abends beschlossen wir dann wenigstens durch Stavanger zu spazieren und zu Abend zu essen, diesmal türkisch.

Bevor es dann zu Bett gehen sollte nutzten wir nochmal den warmen Whirlpool um unsere Glieder aufzuwärmen. :)