Abfahrt aus Panama City

December 18, 2018 in Panama ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem wir am Vorabend bereits das gröbste schon zusammengepackt hatten, ist uns in der früh noch etwas Zeit geblieben um entspannt in deutscher Manier ein kleines Frühstück mit Bier und Rum Cola zu genießen!

Zu unserer Überraschung hat uns dann auch noch eine von Karys Angestellten einen Haus eigenen Kaffee angeboten den wir natürlich nicht ausgeschlagen hatten!!!

So konnte die Weiterreise entspannt starten und wir haben uns auf den Weg zum ebenfalls am Vortag ausgecheckten Busbahnhof gemacht mit unserer Metrokarte!

Entgegen der Erwartung, wie es im Reiseführer steht, hat der Bahnhof auf uns einen recht übersichtlichen Eindruck gemacht und wir sind auch dank der bislang überaus freundlichen Panamanesen schnell am richtigen Schalter gewesen und mussten nur noch auf die Abholung vom Busfahrer warten...

In der Zwischenzeit haben wir noch den Versuch gestartet eine 100$ Note loszuwerden, beim BK! Nach einer kurzen sichtprüfung war das auch kein Problem, und 3 der Angestellten haben sich bestens darum gekümmert das Wechselgeld zusammenzu kratzen.
    Leider ist Fastfood in Panama ein Slow-Motion Geschäft und die Herstellung von 2 Whopper hat geschlagenen 25min gedauert.

Auch wenn wir noch genug Zeit gehabt hätten, wie sich herausstellte, haben wir die Burgen vorm Bus noch schnell inhaliert und haben uns ein schickes Plätzchen gesucht!

Die wilde Fahrt ging Los!!! Ab über dem Kanal, der damit auch angehackt war und Schnur stracks Richtung Sonâ.