Der Hibiscus Garden

December 18, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer fast ganzen Tagesreise, und einer etwas beengten Fahrt im Kleinbus über die tropische Landschaft Panamas zum Zipfel der sich Sanata Catalina nannte, hatte wir auch nicht allzu große Probleme hin zu gelangen, trotz recht geringer Spanish Kenntnisse!

Allerdings sind wir erstmal an unserem Ausstieg vorbeigesaust!!! Des Fahrers Helferling, dem wir gezeigt hatten wo wir raus müssen, hat den Fehler aber gleich eingesehen, und nach einem kurzen Stop beim Hauptteil Catalinas und einem Sonnenuntergangsbild, hat er uns dann auch ohne Berechnung noch am richtigen FleckFleck ausgesetzt und wir haben nach einem Fusmarsch unsere Unterkunft erreicht!

Schweißgebadet von der Luftfeuchtigkeit, sind wir am Hibiscus Garden, der von einem Ami mit Deutschkenntnissen geführt wird, angekommen und haben uns erstmal eine kalte Dusche die einem Tropfen auf dem heißen Stein ähnelte gegönnt...

Die Location ist ein bisschen abseits, aber doch ein ganz schönes Fleckchen! Auch der Kanadische Koch und Bäcker, hat uns noch mit einem Fisch sehr glücklich gemacht!
    Abgesehen davon ist er auch ein begeisterter Hundejäger der mit hoher Präzision umherstreifende Hunde von den Eigenen, die Läufig waren, mit Muscheln abwerfen und verjagen konnte!!!

NAch weiteren Bierchen haben wir dann auch noch Schnell Freundschaft mit den Kölner Designern Johanna und Chris geschlossen, mit denen wir bis in die Nacht rein noch geplaudert hatten!

So ging anstrengend und aufregender erster Reisetag zu Ende und wir haben uns nach der Moskito-Netz Montage ins wohlverdiente Bettchen unserer Villa geschmissen.