Markina-Xemein - Pozueta

September 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Ein anstrengender, aber schöner Tag. Bei wieder herrlichem Wetter ging es erneut durchs Hinterland, über Hügel und Wälder und durch entlegene kleine Dörfer. Bei der ersten Rast erzählte eine Japanerin von einer schönen Pension, die noch etwa 6 km hinter dem offiziellen Ziel Gernika lag, und ich beschloss spontan, auch dorthin zu gehen. Lief ja gerade so gut. ;) Da waren allerdings gerade mal 14 km absolviert, und spätestens in Gernika taten mir die Füße so weh, dass ich diesen Entschluss mehrfach bereute. Nach insgesamt gut 30 km am Ziel, der Pension Pozueta, angekommen, war ich dann allerdings doch froh: Das Haus war das reinste Paradies. Total abgelegen, mit einem großen Garten, eigenem Gemüse und freilaufenden Hühnern. Es waren insgesamt nur 12 Gäste da, was auch eine willkommene Abwechslung zu den rappelvollen 60-Personen-Herbergen der letzten Tage darstellte, und das Essen sowie die gesamte Atmosphäre waren einfach toll. Mit einem gemütlichen Glas Wein im Garten klang dann der Abend aus.Read more