Satellite
Show on map
  • Day 90

    Pozueta - Bilbao

    September 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Wie ich schon schrieb, jeder Tag ist anders, und heute war ein einziger Kampf. Mal wieder schlecht geschlafen. Bei Regen losgelaufen. Als der Regen nach 2h aufhörte, schmerzten meine Füße schon massiv. Die Strecke war öde, lange Zeit an der Hauptstraße entlang. Eigentlich wollte ich Bilbao überspringen, da ich ja letzte Woche schon hier war, aber alles andere hätte von der Entfernung her keinen Sinn gehabt. Kurz vor Bilbao (liegt halt blöderweise im Kessel) ging es noch mal 350m steil hoch (und wieder runter). Zu allem Überfluss wurde ich auch noch ständig in Versuchung geführt, weil große Teile der Strecke an der Buslinie nach Bilbao lagen. Aber ich habe den Kampf gegen Physis und Psyche gewonnen und bin nach ca. 24 Kilometern endlich hier. Allerdings ziemlich am Ende. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, auf dem rohen Fleisch zu laufen. Da ich auch nicht mehr reden mag, sitze ich jetzt mit einem Cerveza con Limón vor einer Bar und beobachte das sonntägliche Treiben.
    Morgen siegt dann die Vernunft, und ich werde nur eine halbe Etappe laufen, dafür meinen Rucksack erleichtern und Ausschau nach dämpfenden Einlagen für die Schuhe halten.
    Und da jeder Tag wieder Neues bringt, wird es ja vielleicht ein ganz toller Montag. ;-)
    Read more