Satellit
Vis på kort
  • Dag 188

Pokhara

15. december 2019, Nepal ⋅ ⛅ 17 °C

Zum Abschluss noch ein paar entspannte Tage in schöner Umgebung in einem richtig guten Hotel.
    Mit zwei kurzen Wanderungen, einigen Stunden auf der sonnigen Dachterrasse und fantastischen Ausblicken. Da haben sich die jeweils 7h im Bus tatsächlich gelohnt.

Pokhara ist mit gut 300.000 Einwohnern zwar die zweitgrößte Stadt Nepals, aber gerade im Touristenviertel am See deutlich ruhiger, zumal inzwischen absolute Nachsaison ist.
    Eigentlich ist die Stadt der klassische Ausgangspunkt für Trekkingtouren, da direkt hinter Pokhara (auf ca. 1000 m gelegen) der Himalaya bis auf 8000 m ansteigt. Die Berge, die ihr auf den Fotos sehen könnt, gehören unter anderem zur Annapurna-Gruppe. Sehr beeindruckendes Panorama!

Inzwischen bin ich wieder in Kathmandu und freue ich mich schon auf all' die Annehmlichkeiten, die Europa zu bieten hat. ;)
    Morgen (20.12.) geht es zurück Richtung Amsterdam, mit 12h Stop in Abu Dhabi.
    Hier wird es also erst mal ruhiger in der nächsten Zeit. 😉