Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 242

    Santa Marta

    7 de febrero de 2020, Colombia ⋅ 🌙 27 °C

    Nach kurzer Odyssee (Bus-Taxi-Flug-Taxi) bin ich gestern am späten Abend in Santa Marta angekommen. Heute hieß es also, entspannt durch die Stadt bummeln. Hatte nicht viele Erwartungen, da ich mehrfach gelesen habe, wie hässlich die Stadt ist.

    Und ja, keine Schönheit. Es ist heiß (gestern gegen halb 10 noch 29°), es ist laut (von überall Verkehrslärm, laute Musik (ab 5 vor meinem Fenster), es ist wuselig, die Männer sind aufdringlicher (aber ist doch auch ganz süß, wenn einem ein 20jähriger erklärt, dass er ganz sicher alles für einen tun würde 😉) - und ich fühle mich richtig wohl. Komisch irgendwie, da ich ja eigentlich die Ruhe bevorzuge, aber der 'Vibe' hier gefällt mir einfach.

    Außerdem liegt gerade die 'Norwegian Gem' vor Anker, so dass ich mich bestens mit dem Beobachten der Passagiere unterhalten konnte. Alle leicht identifizierbar: alte, weiße, übergewichtige Paare, beide mit Schlapphut und mindestens einer mit beiger Hose.

    Allerdings geht es ja morgen schon wieder weiter, auf zur Ciudad Perdida! Die 'verlorene Stadt' ist eine präkolumbianische Siedlung, die erst 1975 wiederentdeckt wurde. Also ein bisschen das Machu Picchu Kolumbiens, wenn auch nicht so groß und gut erhalten. Aber mehr dazu nach meiner Rückkehr. .
    Jedenfalls erreicht man die Stadt nur zu Fuß durch den Dschungel (ein eindeutiger Vorteil gegenüber Machu Picchu, wo vor 8 Jahren schon Massen an Tagestouristen spazierten). Und es wird nicht so einfach. Heiß, feucht, durch Flüsse...

    Also drückt mir mal die Daumen, dass alles gut klappt und das aggressive Insektenspray, das ich heute besorgt habe, zuverlässig wirkt. 😉
    Bis Mittwoch!
    Leer más