Satellite
Show on map
  • Day 251

    Minca

    February 16, 2020 in Colombia ⋅ ☀️ 25 °C

    Vier Tage Minca - ein Fleckchen Erde etwa 40 Minuten von Santa Marta entfernt, auf 650m Höhe gelegen. Ich bin eigentlich nur hier gelandet, weil ich einen enthusiastischen Blog über das Hostel Casa Loma gelesen habe - aber es hat sich gelohnt.

    Casa Loma ist eine Ansammlung von kleinen Blockhütten, oberhalb von Minca gelegen und nur zu Fuß erreichbar. Es gibt kein WLAN, dafür den angeblich schönsten Sonnenuntergang, der jeden Abend mit Happy Hour auf der Terrasse zelebriert wird, und ein gemeinsames Abendessen an großen Tischen. Und ich habe mich echt wohlgefühlt hier. Nette Menschen, mit denen man schnell ins Gespräch kommt, gutes Essen, entspannte Stimmung und tolle Ausblicke.

    Spektakuläre Dinge habe ich nicht erlebt, aber ein paar relaxte Tage verbracht. Freitag bin ich zu einem Wasserfall gewandert, gestern zu einer Kakaoplantage (die Führung war ein Reinfall, aber eine Stunde steil bergauf laufen hat mich zumindest im Training gehalten...) und heute Morgen von 6 bis 9 gab es eine Birdwatching-Tour mit 'Jungle Joe' 😉. Leider keine Fotos, aber wir haben so viele wunderschöne Vögel gesehen - unter anderem einige Tukane.

    Jetzt bin ich auf dem Weg nach Cartagena, wo ich bis Mittwoch bleiben werde.
    Read more