Satellite
Show on map
  • Day 275

    Grey - Paine Grande

    March 11, 2020 in Chile ⋅ 🌧 9 °C

    Nach dem anstrengenden Tag gestern ein später Start in einen kurzen Tag. Jeder Muskel in den Beinen tat weh, ich habe mächtig abgebaut in den letzten drei Monaten. Leichtes Sodbrennen von zuviel Essen und Pisco Sour am Vorabend, schließlich bin ich fast 37. ;)
    Also bin ich die 11 km in meditativer Zeitlupe gelaufen, immer entlang des Lago Grey bis zum Lago Pehoé, mit leichtem Auf und Ab durch feinen Regen, und habe zum ersten Mal die in der Karte angegebene Zeit benötigt. ;)

    Im Refugio Paine Grande (hier schlafe ich wieder im Zelt) war der Kulturschock noch mal größer. Hier sind unglaublich viele Menschen, auch weil man das Refugio mit dem Boot statt zu Fuß erreichen kann, und das Essen gibt es in vier Schichten zur Selbstbedienung in Mensa-Atmosphäre (mal zum Vergleich - an den ersten drei Abenden waren wir maximal 10 Leute).
    Es ist wuselig und laut. Und nachdem mir die letzten Tage mal wieder bestätigt haben, dass ich das selbstbestimmte Wandern ohne Guide und Gruppe so viel mehr genieße, hat mich der heutige Tag darin bestärkt, eher die wenig frequentierten Wege zu wählen...

    Also nachmittags 2 Stunden gedöst, abends 2 Stunden Karten gespielt - und nun hoffe ich, dass mein Muskelkater morgen etwas besser wird.
    Read more