• Day 1

Eisenach

July 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Gestern haben wir uns in Büren, mit den Wohnmobilen getroffen. Die Freude war groß auf beiden Seiten.

Heute wollten wir zur Drachenschlucht nach Eisenach. Zuerst aber stehen Be- Ver- und Entsorgung an. Besorgungen,aber in der Markthalle, welche nur wenige Meter vom Stellplatz entfernt sind.

Gegen Mittag geht es dann endlich los in Richtung Eisenach.
    Leider sind keine freien Parkplätze an der Drachenschlucht frei, so dass wir wenden müssen und einen nahegelegen Parkplatz anfahren, der auch Wohnmobilstellplätze anbiet.

Die Parkgebühren sollen 14€ pro Wohnmobil kosten. Dafür wird aber auch nichts geboten, außer einer lauten Landstraße, die dort direkt vorbeiführt.
    Nachdem auch das Bezahlen am Automaten sich als Herausforderung darstellt, entschließen wir uns auf einen nahe gelegen Parkplatz zu fahren, wo wir dann auch schön stehen und erstmal Kaffee trinken.

Ggf. 17.30 Uhr fängt es an zu schütten und wir packen schnell ein.