Wörlitzer Park

July 29, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Wörlitzer Park steht heute auf dem Programm. Wir fahren nur Landstraße und genießen die Aussicht auf viele Korn- aber auch tolle Sonnenblumenfelder. 🌻🌾🌻

Angekommen an Stellplatz steht Versorgung mit Wasser und Strom an, dann gebt es mit den Rädern durch den Wörlitzer Park. Nicht ganz, denn der größte Teil ist nur für Fußgänger zugänglich.
    Gabi fährt anschließend nochmal ausführlicher durch die Gegend, während Eri und ich zurück zum Wohnmobil fahren.

Um 15.00 Uhr soll eine Flugshow an einer nah gelegenen Falknerei stattfinden. Mittlerweile ist Gabi zurück und passt derzeit auf die Hunde auf. Somit besuche ich die Falknerei alleine.

Man kann sich die Vögel vor der Show einzeln anschauen und dann geht es schon los.
    Erst werden freifliegende Milane gefüttert, die die Flugshow kennen und Futter angreifen wollen. Das passiert 4-5x während dessen, damit die eigentlichen "Stars" nicht abgelenkt werden.
    Verschiedene Geier, Adler und Uhus werden gezeigt, sehr nah und echt unterhaltend.
    Man kann einen Geier streicheln oder ein Mini Kautz setzt sich auf deinen Kopf. Sehr unterhaltsam und alles schön erklärt vom Falkner.

Heute wollten wir mal Essen gehen und wir werden sehen was es heute gibt.