Von Ravenna nach Rimini und San Marino

January 26 in San Marino ⋅ ☀️ 8 °C

Die schlechten Nachricht zuerst. Unser Wohnmobil wurde, während unserer Erkundung von Rimini, aufgebrochen. 🤮
    Es wurde das kleine Seitenfenster aufgehebelt und jemand hat sich dadurch unser Fenster gedrückt und alles durchwühlt. Geklaut wurde nach unserer ersten Durchsicht, nur unsere Dose mit Kleingeld.

Fotoapparat, Notebook und alles andere wurde nicht mitgenommen. Es ging wohl nur um Bargeld.

Leider wurde dadurch auch das Seitenfenster so beschädigt, dass es wohl ausgetauscht werden muss. Zur ersten Reparatur würden aber 2 kleine Hebel reichen. Da müssen wir mal sehen wann und wo wir was hinkriegen.

Versicherung ist informiert und Anzeige bei der Policia gestellt (nur für die Versicherung notwendig). Auch nicht so einfach, wenn man kein Italienisch kann und dort keiner Englisch. 🥴 Aber Dank Übersetzungsapp geht's dann doch irgendwie.

Rimini selber war schön und wir sind zum ersten mal am Strand gelaufen.

Nach dem Schreck bleiben wir natürlich nicht hier und wir fahren hoch nach San Martino, mit der ältesten Republik der Welt und ist nach dem Vatikan und Monaco der drittkleinste Staat Europas. Aber das schauen wir uns Morgen alles an.