Bologna

January 24 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Endlich wollen wir Bologna unsere Aufwartung machen. Wir gehen 20 Minuten zum Bahnhof, auf der Hälfte fällt uns ein, dass wir die Maulkörbe für die Hunde vergessen haben.

Also Nobbi im Dauerlauf zurück zum Wohnmobil, denn der Zug kommt in 15 Minuten. Ziemlich außer Puste komme ich am Bahnhof an, aber es passt.😪
    Die Fahrkarten haben wir online gekauft, allerdings nicht für die Hunde, aber das riskieren wir jetzt einfach mal. 🫣

Bologna überrascht uns beiden mit sehr alten, schönen Gebäuden und jeder Menge Kultur. Eine extreme lange Straße, mit vielen kleinen Geschäften und wunderschönen Häusern, führt uns zum Piazza Maggiore und vielen Palazzos und der Basilica San Petrino , die wir auch besuchen.

Es geht weiter, durch viele Gassen, zu den beiden schiefen Türmen. Der kleinste und schiefere von beiden würde 1503 von 93m auf ca. 63m verkleinert, da er sonst umzufallen drohte. Immerhin hat dieser 3.5m Überhang. Man glaubt wirklich das er sich nicht mehr lange halten kann.

Wir gehen noch einen Cappuccino ☕ trinken und teilen uns einen Salat.

Es ist nicht ganz so warm wie gestern, aber immerhin scheint die Sonne bei ca. 9° .

Wir sind langsam platt und gehen gemütlich zurück zum Bahnhof und fahren zurück zu unserem Parkplatz in San Lazarro, wo wir heute auch noch übernachten werden.

Morgen soll es nach Ravenna gehen, welches nahe der Adria Küste liegt