Von Mercatale über Urbino nach Fano

January 29 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Es ist kalt in den Bergen, dennoch geht es ersteinmal nach Urbino, eine Stadt die als Weltkulturerbe geführt wird und auch noch gelegen ist.

Die Fahrt über die "Landstraßen" 😂 sind echt abenteuerlich.😬

Urbino ist eine Studentenstadt und echt sehenswert. Man kann sich so richtig vorstellen wie lebendig die Stadt im Sommer ist und Jung und Alt hier die lauen Sommerabende verbringen.

Es gibt, was auch sonst, viele Kirchen, aber auch schöne kleine Läden, wovon aber leider viele geschlossen sind.

Wir schlendern durch die vielen Gassen und machen uns gegen Mittag auf nach Fano.

Zuvor aber haben wir noch eine Wohnmobil Reparaturwerkstatt gegoogelt, die und evtl die Verriegelungen für unsere aufgebrochen Fenster hat.

Wir kommen zu früh und müssen dann noch 30 Minuten warten bis jemand kommt. Eine freundliche junge Frau begrüßt uns, muss aber auch auf den Chef warten.
    Wir suchen zusammen evtl passende Teile und als wir schon aufgegeben haben, sehe ich passende. Wir hatten direkt 4 Stück, obwohl wir nur 2 benötigen. 😚 Man weiß ja nie 😉

Dann geht es nach Fano auf einen Stellplatz der nicht ganz so einladend aussieht, aber wir sind ja jetzt gewappnet 😜

Heute Abend soll es endlich Pizza geben. Ich bin gespannt.