Von Fano nach Genga

January 30 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Heute geht es von Fano nach Genga. Zuvor aber zuerst heißt es eine Tankstelle oder einen Ort zu finden wo wir entweder die italienische Gasflasche tauschen oder die deutsche Flasche Befüllen können, oder am besten sogar beides. Eine 10kg Flasche hält im Winter so 5 Tage und heute Nacht war es dann soweit.

Die ersten gegoogelten Möglichkeiten haben alle keine GPL Gas.
    Wir fahren einen geöffneten Campingplatz an. Leider hat dieser auch keine Gasflaschen, bekommen aber eine Adresse in Fano, der Stadt wo wir gerade herkommen. Dafür fahren wir 15km zurück, aber wat mot dat mot. 😏
    In Fano selber sehen wir ein paar Karnevalswagen und lesen später, das es die älteste "Karnevalsstadt" Italiens ist. Seit dem 1300 Jahrhundert wir dort gefeiert. 😳🥸

Wir finden die Tankstelle und haben endlich Nachschub.

Die Fahrt nach Genga geht über die Mautobahn. Hier in Genga gibt es eine der größten Tropfsteinhöhlen Europas und die werden wir besuchen. Die Grotte de Frasassi öffnet allerdings erst Morgen und daher haben wir uns schon 2 Tickets online gebucht, aber wegen der Hunde zu unterschiedlichen Zeiten. Ich gehe um 11.30 Uhr und Gabi um 15.30 Uhr.
    Wir stehen hier Mutterseelen allein auf einen riesigen Parkplatz und harren der Dinge.

Eine kleine Ausflug zu einer nahegelegenen Schlucht scheitert allerdings, da es keinen Zugang gibt und so fahren wir zurück zu unserem Parkplatz und spielen mit dem Hunden und was man sonst noch so alles macht.