Von Fabriano nach Assisi

February 1 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Wir gehen in Ort noch etwas einkaufen und fahren dann weiter ins Landesinnere nach Assisi.

Assisi ist der Geburtsort des Heiligen Franziskus und der Heiligen Klara und eine der stimmungsvollsten mittelalterlichen Bergstädte Italien. Pilger besuchen die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Basilika des Heiligen Franziskus.

Ausnahmsweise geht es heute auf einen Campingplatz, da wir mal ein wenig Komfort und Strom haben wollen.
    Nachdem wir uns eingerichtet haben geht es auch schon hoch in die alte Stadt Umbriens.
    Man fühlt sich direkt ins Mittelalter versetzt sobald man durch die Gassen geht. Es geht weiter hoch zur Basilika welche wir uns natürlich auch von innen anschauen. Es ist eines der schönsten Gebäude überhaupt, mit ihren farbenfrohen Decken- und Wandgemälden, phantastischen Säulen und den vielen eindrucksvollen Räumen.

Danach geht's hoch zur Burg Rokka Maggiore, von der man einen unglaublich schönen Blick auf die Stadt, aber auch die hügelige Gegend hat.

Geschafft, aber ziemlich glücklich, geht es langsam herunter zu unserem Campingplatz.