Satellite
Show on map
  • Day 12

    Von Genga nach Fabriano

    January 31 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

    Hier im Talkessel geht die Sonne etwas später auf und es war wieder kalt heute Nacht.
    Wenn aber die Sonne rauskommt ist es angenehm(r). Schnell lege ich unsere Solarpanel ins Fenster und schon bald ist die Batterie wieder geladen.

    Nach dem Frühstück drehen wirklich eine Runde mit den Hunden und ich wartete auf die Besichtigung der Höhle.
    Wir haben gestern eine Runde Schach gespielt: Wer gewinnt, darf sich den Termin aussuchen. 11.30 Uhr oder 15.30 Uhr.
    Ich habe mich dann für den ersten Termin entschieden 😂🫢

    Es geht mit dem Bus zum Höhleneingang und es ist tatsächlich die größte Tropfsteinhöhle die ich je gesehen habe. Und ich war schon in einigen, darf ich behaupten.

    Es war teilweise so, als hätte jemand tonnenweise Wachs ausgeschüttet. Soviel Flächen voller Tropfstein, Stalaktiten (von oben nach unten wachsend😉) Stalagmiten und kleinen Seen.

    Einfach toll und echt einen Besuch wert.

    Nach 2 Stunden bin ich wieder zurück. Gabi hat sich derweil in der italienischen Sprache verbessert und im Reiseführer neue Abenteuer für uns ausgesucht. Ich bin gespannt und dankbar für ihre Mühen und Ausdauer dabei. 😘

    Gabi besucht die Tropfsteinhöhle um 15.30 Uhr und ist nachher genauso begeistert wie ich.
    Sie hat sich während des Besuchs verquatscht mit einer anderen Deutschen und verpasst dadurch den Bus zurück zum Platz.

    Ich gabel Gabi auf und wir fahren nach Fabriano, da es dort 2 Stellplätze geben soll mit Strom und Wasser. Leider sind beide Plätze ohne jegliche Funktion. Danke Fabriano für nix!🤮
    Read more