• Day 18–20

Spiaggia di Fossacesia

February 6 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Wir brauchen Gas und müssen entsorgen.
    Direkt klappt alles Prima, nur für Gasversorgung fahren wir wieder ziemlich hin und her in der Stadt. Der erste hat zwar Gasflaschen, aber nicht die richtigen. Die kommen erst in 4 Stunden. Es geht weiter in der sehr engen Stadt. 2. Möglichkeit wieder nix. An einem Fahrradladen !!! 😜 steht dann Bombole de Gas. Ich gehe in den Mini Laden und die Frau zaubert eine Flasche aus einem kleinen Kabuff. Endlich.

Es geht heute an den Strand und zwar nach Spiaggia di Fossacesia. Es gibt einen Campingplatz, der aber geschlossen ist. Der Führer hat gesagt 😂 er soll ganzjährig offen sein. Wir telefonieren und bekommen auf Italoenglisch Anweisungen. Einfach öffnen und drauffahren. Abgerechnet wird am Abend.

Super, wir stehen direkt an Strand und haben den Platz mit Strom usw. für uns alleine.

An nächsten Tag fahren wir mit den Rädern die Küste entlang und zwar auf einem super Radweg.
    Wir sehen hier die für die Gegend bekannten Pfahlbauten, welche für den Fischfang gemacht wurden. Große oder kleine Häuser darauf, worein die Netze dann eingeholt werden.

Für Sonne scheint, aber manchmal ist es doch etwas kühl, vor allem im Schatten. Den Nachmittag verbringen wir mit chillen.