• Day 19–21

Lesnia

February 7 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Heute geht's zu den "Sporen" des italienischen Stiefels, genauer gesagt nach Lesnia.
    Gabi fährt heute mal und wir kommen an einer gesperrten Straße an, vermutlich wegen eines Unfalls.

Es geht etwas zurück und dann über die Mautobahn.

Wir haben ein wenig Strecke gemacht und wollen am Strand oder an dem angrenzenden See stehen.
    Der letzte Weg zum Strand ist mit einem Schild für Bauarbeiten beschildert.
    Renitent wir wir sind, fahren wir langsam dem verschlungenen Pfad entlang. Als wir schon umdrehen wollten, zeigt uns jemand per Handzeichen, einfach weiter zu fahren.

Okay, auf Seine Verantwortung 😜

Auf einem Strandplateau angekommen sehen wir ein weiteres Wohnmobil und 2 Autos.
    Wir stehen aus und werden direkt rübergewunken. Eine Gruppe Italiener sitzen vor dem Womo, am Tisch und Essen. Es wird gegrillt und getrunken und schon bald haben wir einen kleinen Becher Rotwein 🍷 in der Hand.
    Es wird sich kurz ausgetauscht, soweit das sprachlich überhaupt möglich ist. Wir erklären wo es hingeht und haben schon die erste, nicht ganz Ernst gemeinte Bitte, jemanden mitnehmen. Ich erkläre Ihr, dass sie Gabi fragen müsste. Kann ich ja leider nicht alleine entscheiden 😞🥸😂😘

Wir drehen eine Runde am Sandstrand. Ich betone das desshalb, weil es bisher nur Kieselstrand zu sehen gab.

Das ist nur ein kleiner Stopp, auf dem Weg nach Sizilien 👍🌞✌️👋

------------------------------------------

Da es gestern so schön war bleiben wir noch einen Tag länger.

Wir lassen die Hunde hier frei laufen. Plötzlich hören wir Gonzo aufjaulen. 2 großen Labradore rennen weg.
    Er kommt angehumpelt und es hat ihn wohl ziemlich erwischt.
    Blut floss keines, nur eine kleine sichtbare Schramme🤕. Aber laufen iss nicht.
    Wir lassen ihn also, nach einigem püsseln und einer ausgiebigen Untersuchung, im Wohnmobil und gehen eine Runde mit Chester am den Strand.
    Es dauert bis zum späten Nachmittag. Gabi setzt Gonzo nach draußen und plötzlich humpelt der kleine Schauspieler einigermaßen munter los.
    And the Oscar goes to....😏

Wir freuen uns natürlich und wissen aber auch, dass unsere Hunde ziemlich abgehärtet sind. 👏

Der Tag vergeht unspektakulär , aber in der Sonne. 🌞🌞🌞