Uydu
Haritada göster
  • Gün 24

Nach Gravina Impuglia und Matera

12 Şubat, İtalya ⋅ ⛅ 8 °C

Der Regen hat aufgehört und wir machen uns auf nach Gravina Impuglia und dann nach Matera.

In Gravina Impuglia gibt es eine schöne Schlucht incl Brücke.
    Das die Schlucht in Mitten einer Stadt liegt hat mir mein keiner gesagt.
    Das Navi zeigt noch 800 m an und man kommt kaum durch die engen Straßen der Stadt.
    Wir mogeln uns durch die Stadt und sind schon fast durch, als wir doch noch einen Parkplatz finden.

Wir geben durch die Stadt zurück und finden bald für Schlucht mit der Brücke. Leider hat ein Bruder von Christo, die Brücke für Restaurierungsarbeiten komplett eingehüllt... Schade.

Dafür hat man aber einen super Überblick auf die schöne Schlucht, die Felsen und die gegenüberliegende Kathedrale.

Wir schauen schlendern durch die Altstadt zur Kathedrale und andere Interessante Gebäude.

Dann geht es nach Matera. Nach ca. 30 km schöne, weite Landschaften kommen wir auf den Campingplatz an.
    Kurz nach dem Einchecken geht es mit kostenlosen Shuttle Bus in die Stadt. Sogar die Hunde dürfen mit.

Die Stadt Matera gefällt mir total gut. Eine schöne Altstadt und auch hier geht eine schöne Schlucht durch. Im gegenüber liegenden Berg erkennt man Höhlen, in dem früher Menschen gewohnt haben.

Die Stadt ist ziemlich verschlungenen und wir suchen ein Telekommunikationsgeschäft, da ich festgestellt habe, dass mein jetziger Vertrag im März ausläuft.

Wir haben noch viel Zeit bis zum Shuttle Bus zurück und gehen in eine Cocktailbar. 2 Cocktails und wir waren joot drup....iss ja Rosenmontag hük.

Langsam geht es zurück zum Shuttle, denn es wird langsam kalt und ungemütlich und wir freuen uns auf unser Wohnmobil.

PS: Happy Birthday Fine (33) und Erwin (70). 💝🎉🤗💐
    Okumaya devam et