• Day 38

Sellia

February 26 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

An Morgen scheint die Sonne und wir gehen mit den Hunden zum See hinunter. Die Wege sind wegen des Regens sehr aufgeweicht.
    Nach dem Frühstück soll es erstmal raus aus den Bergen, Richtung Küste gehen.
    Die Fahrt ist kurvig, aber man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Berge und die tolle Landschaft.

Plötzlich meldet sich die Reifendruckkontrolle. Vorgestern habe ich schon daran gedacht bei der nächsten Tankstelle mal anzuhalten. Leider schaffen viele Geräte den notwendigen Druck von 5.5 bar nicht immer.
    Aus dem Augenwinkel 😏 sehe ich einen Reifenhandel. Kreisverkehr zurück und auf den Hof gefahren. Mit dem Google Übersetzer beschreibe ich meinen Wunsch und er wird sofort erfüllt. Auch Geld wollen sie dafür nicht. Grazias. 👍🏼

Es soll dann zum Naturschutzgebiet Valli Cupe gehen. Wir fahren diesmal nur ein paar km in die Berge und stellen uns auf einem Wohnmobil Stellplatz. Leider ist alles etwas verstreut und zu Fuß nicht zu erreichen.
    Dann entscheide wir uns für die schöne Schlucht, welche nur 5 km entfernt liegt.
    Ich fahre falsch und muss drehen. Es klappt so gerade und wir biegen rechts ab.
    300m weiter geht nichts mehr. Die schon enge Straße wird zu einem steil abfallenden Weg.😱
    Wir sollten besser drehen, aber es gibt keine Möglichkeit. Ich muss auf Einfahrt fahren um die Autos vorbei zu lassen. Dabei setzt der Fahrradträger auf. Man hört es schrappen.
    Warnblinker an und sehen wo man drehen kann.

Zurücksetzen und rund andere kleine Einfahrt rein und versuchen zu drehen.
    Es schrappt wieder, aber es gibt kein zurück. Augen zu und durch...🫣

Irgendwann gelingt es uns das Fahrzeug mit dem Fahrrädern hinten dran (8m) zu drehen und geben auf. Manchmal muss man einfach mal zurückstecken. Wir riskieren schon viel, aber manchmal passt es eben nicht.

Wir fahren zu einem kleinen Parkplatz nach Sellia und stehen direkt am Strand. Nach einem schönen Spaziergang am Wasser, ist der Schreck von vorhin bald vergessen. 🌞