• Day 39–47

Sizilien / Messina

February 27 in Italy ⋅ 🌬 17 °C

Es geht nach Sizilien. Endlich!!!

Nach 39 Tagen sind wir endlich in Sizilien angekommen.
    Kurz vor der Fähre fahren wir auf eine Tankstelle, wo wir zum einen nochmal tanken und zweitens ein Fährticket kaufen wollen.
    Zuvor schauen wir ins Handy und buchen die Tickets dann doch online. Es geht einfach und es gibt 5% Rabatt für die Online-Buchung. 86€ für Hin und Rückfahrt.
    Das Geld was wir gespart haben, geben wir beim Tanken wieder aus, da wir nicht geschaut haben wie die Spritpreise auf Sizilien sind. Wir Tanken knapp 10 Cent zu teuer. 🤷🏼‍♂️🥴

Es geht auf die Fähre. Es war geplant die Lkw Fähre nach Tremesterie zu nehmen, aber wir werden auf die Auto Fähre nach Messina geleitet.
    Angeblich soll es schwierig sein durch Messina zu fahren, daher haben wir Tremesterie anvisiert.

Es ist ruppig auf der Fähre. Dunkle Wolken, windig, aber es regnet nicht.

Wir suchen uns einen Parkplatz und werden uns ersteinmal zurechtfinden und Morgen erkunden wir die Insel, obwohl die Wetteraussichten nicht gut sind. 🫤