Catania

March 2 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Heute, am Samstag, geht es auf den Markt. Wir laufen ca. 25 Minuten durch eine völlig kaputte,marode Stadt. Die Mauern waren bestimmt mal schön und haben z.t. auch schöne Stuck Arbeiten, aber das ist lange her.

Wir kommen in die Altstadt und sehen und hören den Markt. Laute Rufe, Autos und Mopeds fahren kreuz und quer, es wird wie wild gehupt, also ganz normaler Verkehr. 😜

Auf den vielen, engen Marktständen tummeln sich Touristen und Einheimische zwischen Fisch, Muscheln, Gemüse und Obst. 🦑🐡🦐🍍🥦🍊

Ein Fest für die Nasen von Chester und Gonzo und auch so manches mal sehen wir sie gierig schlucken.

Wir kommen in den Altstadt Bereich, aber wir merken beide, dass und diese (schönen) Gebäude nicht mehr berühren.
    Bei einem Kaffee legen wir für unsere weitere Reise fest, ersteinmal nur Natur, Berge und Meer anzufahren.

Auf dem Markt hole ich noch ein paar Sardinen (nicht so Gabis Sache) die später gegrillt und bei einem leckeren Gusgus verzehrt werden. Ein paar frieren wir ein, da es zuviele für eine Person waren.

Es geht zurück und nach einer Spielrunde Topwords bereiten wir den Gusgus vor.