• Day 46

Über Noto nach Licata

March 5 in Italy ⋅ 🌬 16 °C

Nach dem Frühstück geht es weiter nach Noto.
    Eine schöne Barockstadt, in der man schon bummeln kann. Nach 2 Stunden geht es schon weiter Richtung Norden.
    Es geht zwar über die Autobahn, aber es ist landschaftlich sehr schön.

Wir parken direkt am Strand mit 2 anderen Wohnmobilen.
    Ein großer Hund streunt herum, begrüßt uns aber recht freundlich. Gonzo macht trotz des Größenunterschieds erst einmal ne Ansage. Der Hund zuckt zurück, wie die meisten.

Später steht Gabi mit einer Mitcamperin zusammen, die ebenfalls einen kleinen Hund hat.
    Plötzlich wird dieser von Streuner angegriffen, aber nicht schwer verletzt.
    Gabi hatte später diesem Hund nochmals beobachtet wie der große Hund über einen Zaun sprang und sich mit einem anderen großen ziemlich gebissen haben, so dass Blut floss.

Den Stress brauchen wir nicht und fahren weiter zu einem Campingplatz bei licitia. Leider ist dieser belegt und fahren zum Hafen und dort auf einen großen Parkplatz.
    Später sehen wir auch hier streunende Hunde, die uns am nächsten Morgen zu fünft am Wohnmobil umkreisen.

Wir fahren in die Stadt und suchen uns dort einen anderen Parkplatz.

Also, heute geht es weiter, aber dass liebe Kinder, erzähle ich Euch beim nächsten mal 🤗