Seccagrande, Sciacca, San VitoLoCapo

March 8 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Wir brechen heute von CP auf. Alles auf neu und weiter geht's.
    Nach einer kurzen Fahrt geht's zum EuroSpin. Da waren wir noch nie drin. Ist aber eigentlich wie ein Lidl o.ä.
    Voll beladen geht's nach Sciacca. Freundin Peggy hatte uns den Tipp gegeben und wir fahren zum großen Hafenparkplatz. Im Hafengebiet wird sehr viel gearbeitet und es wurde großräumig abgesperrt. Wir quetschen uns die Straße entlang und finden "die" Treppe, die in die Altstadt führt. Es gibt viel Keramik, hübsche Häuser und Plätze. Besonders die Aussicht ist sehr schön.
    Bei uns treten jedoch Ermüdungszeichen auf und wir sind allmählich echt sattgesehen. Wir beraten und, wie es weitergehen soll!
    Wieder eine weitere Stadt, wieder Kathedralen, Keramik, Kirchen, Plätze...? Irgendwie nicht!! Wir wollen Natur, vielleicht Berge und etwas wandern. Also neues Ziel angepeilt und schon geht es quer von der Südküste zur Nordküste ans Cap.
    Es ist eine wunderschöne Gegend (von den Straßenzuständen einmal abgesehen) und wir erreichen einen Campingplatz. An dem es auch keine Pizza gibt. Also werden wir nachher noch mal die Beine in Hand nehmen und in der City nach hoffentlich! endlich! Pizza! Ausschau halten. 😋😋