Sferracavallo und Palermo

March 12 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute steht Palermo auf dem Programm. Wir wollen gerade los, da fängt es an zu regnen. Es hat schon in der Nacht geregnet und gewittert.

Wir holen nochmal schnell unsere Regenhosen und was für die Hunde.
    Am Bahnhof gibt es Probleme mit dem Fahrkartenautomaten. Wenn wir Hunde buchen wollen, klappt es nicht.
    Irgendwann geht es dann, zahlen aber zuviel, aber die Zeit rennt uns weg und wir sind froh Tickets zu haben.

Glücklicherweise, denn wir werden im Zug von Schaffner kontrolliert und haben die Papiere der Hunde nicht mit, wohl aber die Maulkörbe, die wir aber den Hunden nicht anziehen brauchen. Wir werden darauf hingewiesen, dass die Impfpapiere im Zug mitgenommen werden müssen. Wir geloben Besserung und sind entlassen 😉

Wir haben vom Campingplatz- Betreiber eine Karte bekommen, in dem er einen Rundweg vorschlägt. Diesen gehen wir dann auch, mehr und weniger ab, und kommen an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, die Palermo zu bieten hat.
    Heute ist es voll in der Stadt, denn wir sehen später, dass ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat und wohl alle den Landgang gebucht haben. Auch Horden von Jugendlichen sind unterwegs. Wie gesagt, es ist voll 😄

Tja, ich habe mir Palermo dunkler, verruchter vorgestellt, aber Palermo ist eine Touristenstadt, aber eine mit vielen tollen Gebäuden, Plätzen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Am Ende regnet es wieder (ansonsten war es doch durchweg trocken) und wir machen uns auf den Rückweg.

Heute Abend werden wir ein Fischrestaurant in Sferracavallo besuchen. 😋😋😋