Über Monreale nach Cefalu

March 13 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Es steht Kultur auf dem Programm und dafür geht es nach Monreale.
    Die Stadt ist gerappelt voll und die Fahrt ist echt nichts für schwache Nerven. Aber mittlerweile fahre ich auch etwas wie ein Italiener und so geht es dann auch voran. 😖

Gabi möchte sich die Kathedrale von Monreale anschauen. Ich begleite sie und wir finden endlich die passenden Keramik-Schilder für unsere Hausnummer. Es wird überall viel Keramik angeboten, aber auch billige bedruckte Kacheln.
    Gabi besucht die Kathedrale und die Hunde und ich gehen zum Ende der Stadt, von wo man einen herrlichen Ausblick auf Palermo hat.

Irgendwann geht es dann auch weiter Richtung Cefalu. Links das Meer und rechts die Berge. Die Fahrt ist echt ein Highlight und das schon seit wir auf der Nordseite Siziliens unterwegs sind.

In Cefalu stehen wir am Hafen an einer Kaimauer, mit einigen anderen Wohnimmobilien. Nicht der schönste Platz, aber in Ordnung.

Es geht in die Innenstadt und wir sind ziemlich überrascht und begeistert von dem kleinen, quirligen Ort. Wir genießen die Sonne und gehen am schönen Strand entlang und zurück durch die Stadt, zum Womo.