Wasserspaß im Storsjöbadet

July 29, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Ein heftiger Regenschauer hat uns heute morgen früh geweckt. So konnten wir noch vor dem Klingeln des Weckers die Vorbereitungen für unseren Tag im Storsjöbadet beginnen und waren vor möglichen Corona Zugangsbeschränkungen im größten Erlebnisbad der Gegend.

Die vorherigen Tage wurde immer mal wieder auf der Internetseite verkündet, dass keine neuen Besucher in das Bad durften. Heute war es aufgrund des Regenwetters sehr voll. Im Bad selbst merkte man allerdings nicht viel von Vorkehrungen: Keine Abstandsbegrenzungen vor Kiosk und im Eingangsbereich und keine Desinfektionsspender. Es wurde allerdings die Anzahl der Leute im Whirlpool und in den Umkleiden reglementiert.

Wir haben das wilde Toben im Wasser, eifriges Rutschen und Springen vom 1m Brett lange durchgehalten und waren nach der Stärkung im Schwimmbadrestaurant erst um 17 Uhr wieder am Mobi. Jetzt hatte es auch aufgehört zu regnen und das einzige Bild des Tages ist entstanden. Simone und ich hatten uns schon auf einen ruhigen Abend mit früh schlafenden Kindern gefreut. Doch die beiden hatten noch lange viel Energie und haben den leeren Campingplatz beschallt.