Eine Familie in Uppsala

August 4, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Da wir immer lange schlafen, gemütlich frühstücken, bisschen aufräumen etc. vergehen die Vormittage meist wie im Flug. So wie der heutige auch. Als Highlight haben die Kinder noch einen Frosch entdeckt und es wurden wieder Himbeeren gepflückt. Dann ging es auch schon musikalisch mit „Ein Student aus Uppsala“ untermalt in die besagte Stadt. Diesmal auf einen Campingplatz, da wir zum einen Strom brauchen und Wäsche waschen wollen und zum anderen direkt nebenan eines der größten Erlebnisbäder Schwedens beheimatet ist. Als wir ankamen sangen die Kinder immer noch - genauso wie jetzt beim Einschlafen - den bekannten Hit von Kirsti Sparboe aus dem Jahr 1969. Hoffentlich geht der Ohrwurm bald vorbei.

Nach kurzem Spielplatz Besuch hieß es dann für die Kinder und mich ab Richtung Schwimmbad. Simone wollte lieber auf dem Campingplatz bleiben, gemütlich in der Sonne etwas lesen und sich um Wäsche und Co. kümmern. Die vier Stunden im Schwimmbad haben wir größtenteils auf der Rutsche verbracht und Jona konnte am Ende die Treppen zu den Rutschen vor Müdigkeit kaum noch hochlaufen.

Abends kamen dann noch Lachs, Feta, Maiskolben und andere Leckereien auf den Grill. Jetzt liegen wir für unsere Verhältnisse sehr früh (22 Uhr) im Bett, denn morgen wollen wir Stockholm unsicher machen.