Vom Meer zum See

August 15, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 24 °C

Spoiler: Bester Stellplatz mit Badesee nur für uns allein!

Der Morgen begann für mich mit einem Orientierungslauf ohne Handy quer durch Öland. Es hat geklappt und ich bin innerhalb der geplanten Zeit zum Aufwachen der anderen wieder am Mobi gewesen. Dort wurde kurz im Meer geschwommen, anschließend dann gemeinsames Frühstück. Danach spielten die Kinder und Simone und ich machten in der Zeit das Mobi startklar.

Dann fuhren wir zunächst wieder zu einer kostenlosen Service Station, um Mobi frisch zu machen. Unsere Route führte uns weiter Richtung Osten vorbei an vielen Höfen, netten Häusern und leider sehr trockenen Wiesen und Feldern. Unser nächstes Ziel war der Bläsinge Strand.

Doch bevor wir es uns am Strand gemütlich machten, ging es wieder zum Mittagessen in ein kleines Fischrestaurant direkt am Meer und es gab Garnelentoast, Scholle mit Remouladensauce und Fish&Chips.

Gut gesättigt lagen wir dann am (für schwedische Verhältnisse) vollen Strand. Die Kinder spielten im warmen, knöchelhohem Wasser und hatten ihren Spaß. Anschließend wurde Leni eingebuddelt und konnte sich nur mit Hilfe wieder befreien.

Die Fahrt ging weiter über die Öland-Brücke zurück aufs Festland und an der Küste entlang Richtung Süden. Dort fanden wir einen Stellplatz an einem traumhaften See im Wald und gingen direkt eine Runde im klaren Wasser schwimmen, um den Sand und das Salz der Ostsee abzuspülen.

Der Stellplatz bot einfach alles in bester Qualität. Strand mit schönem Sand, Steg ins klare Wasser, angenehme Temperatur, windgeschützt und Schatten durch die Bäume, traumhafter Blick. Wir fühlen uns rundum wohl - so wie die letzten Tage und Wochen auch.

Zum Abendessen gab es Grießbrei mit Zimt und Zucker und Apfelmus. Wir freuen uns schon morgen den Tag an diesem traumhaften Ort mit vielen Sonnenstrahlen zu verbringen.