Malmö - Die letzten Stunden in Schweden

August 18, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns wie geplant erst mal zu einer kleinen Wanderung auf. Ein schöner schattiger Rundweg führte durch das Naturreservat Ekenabben.

Anschließend ging es auch schon los Richtung Malmö. Dort wollten wir seit langer Zeit mal wieder auf einen Campingplatz. Dieser liegt recht schön direkt am Meer mit Blick auf die Öresund Brücke. Dort angekommen machten die Kinder erst mal den Spielplatz unsicher und wir die Fahrräder bereit.

Dann radelten wir die größte Zeit am Meer und dem Stadtstrand entlang Richtung Altstadt. Nach einer kurzen Stärkung im Café der Staatsbibliothek, ging es weiter zum Stortorget „dem großen Platz“. Von dort dann zu Fuß zur Petri Kirche und durch den gesamten Stadtteil Gamla Väster mit seinen historischen Gebäuden, kleinen Läden und vielen Cafés und Restaurants.

Zum Abendessen probierten wir mal die schwedische Burgerkette MAX aus, müssen aber zugeben, dass die amerikanische dann doch „besser“ ist.

Wir radelten anschließend gemütlich zurück und die Kinder durften sich noch ein bisschen auf dem Spielplatz austoben, bevor es ins Bett ging.