Satellite
Show on map
  • Day 91

    Tag 90 & (91 Ruhetag)

    August 21, 2022 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

    In der Nacht zu Tag 90 schaute ich eine Zeit lang in die Vergangenheit. Nein, nicht die, die nicht existiert. Sondern die, welche man am Himmel beobachten kann. Das Licht der Sterne braucht, je nach Entfernung, viele viele Jahre, bis es bei uns ankommt. So sehen wir also nicht den aktuellen "ist-Zustand". Der Sternenhimmel sah super schön aus. Morgens wachte ich in den Nebelwolken auf. Dann ging ich runter Richtung Tal. Auf schönen Waldwegen. Später ging ich oberhalb am Talhang entlang. Wo ich ein paar mal den Weg verlor und quer durch den Wald stampfte. Der Pfad war kaum zu erkennen und es gab viele Pfade von Schafen, die fast genauso waren wie der Wanderweg. Unterwegs konnte ich endlich mal wieder jede Menge Heidelbeeren essen. Und so viele verschiedene Pilzarten und Gattungen wie an diesem Tag, habe ich noch nie gesehen. Ein Traum für jeden Pilz-begeisterten. Die letzten Kilometer ging es ganz unspektakulär auf einer Schotterstraße zu einer bewirtschafteten Hütte, wo ich Abends mein Zelt am Fluss aufbaute, den am nächsten Tag wollte ich einen Ruhetag machen.

    An Tag 91 machte ich also einen Ruhetag an dieser Hütte. Eine wirklich schöne Hütte. Sehr alt und rustikal. Hier stehen viele alte Sachen rum die sie damals benutzt haben wie z.B. hölzerne Waschmaschienen. Vielleicht ist das mein letzter Ruhetag bis Trondheim, mal schauen. Morgens gab es ein super Frühstück. Natürlich wieder so viel ich wollte! Mit dem besten Brot, was ich in Norwegen gegessen habe. Ich bin mir sicher das war selbst gebacken. Dann legte ich mich noch ein wenig Schlafen. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es ein wirklich zauberhaftes Plätzchen hier ist. Ich bin der einzige Ausländer hier 😅 und der einzige der im Zelt schläft. Hier ist auch nicht viel los, was auch ganz gut so ist. Wie immer an einem Ruhetag habe ich meine Klamotten gewaschen, meine Akkus geladen und war Duschen. Sonst bewege ich mich nicht viel an einem Ruhetag 😁

    Liebe Grüße, Gena
    Read more