Georgia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 35

Ein Tag für's Klo

4 Mei 2022, Georgia ⋅ ☁️ 14 °C

Ich fahre zunächst nach Uzongöy. Es ist ein Ort in den Bergen, bei dem ein See durch einen Erdrutsch entstanden ist. Die Anfahrt durch das Tal ist sehr schön. Was mich oben erwartet, spottet aber jeder Beschreibung. Ein Hotel nach dem anderen und überall Verkaufsstände. Dazwischen noch ein paar Restaurants. Ich fahre
      Einmal um den See und bin wieder weg.

Vor der Grenze nach Georgien noch mal das restliche Geld zu verprassen erweist sich als problematisch, weil bereits 25 Km vor der Grenze überall LKW's stehen. Man kann kaum erkennen, was dahinter ist.

An der Grenze geht es sogar relativ schnell. Nach 1 Stunde bin ich durch. Noch schnell eine Versicherung ageschlossen und weiter geht es Richtung Batumi. Eine Sìm Karte lasse ich erstmal weg,weil es an der Grenze wie auf einem Basar zugeht. Ich habe dann immer Angst um Wertsachen. Diese Entscheidung stellt sich kurze Zeit später allerdings als Fehler raus.

Die Strasse ist so mittelprächtig. Die Fahrweise robust. Immer wieder hängt jemand an der Stoßstange und will 2-3 Km schneller fahren. Dann wird auch schon mal an einer unmöglichen Stelle überholt. Neben den Hunden muss man hier auch auf Kühe achten. Da stehen schon mal 5 - 10 auf der Strasse. Die Schlaglöcher sind auch tiefer, wie in jedem anderen Land dieser Reise.

Als ich bei meinem Hotel ankomme, klingel ich zunächst falsch bei einem Wohnhaus. Ein Junge zeigt auf ein anderes Haus, wo ich hin muss. Ich fahre hin und finde sehr viel Baumaterialien, ... Es öffnet aber niemand. Ich frage in einem Restaurant und jemand ruft für mich die Telefonnummer des Vermieters bei Booking.com an. Es stellt sich raus, daß das Hotel geschlossen ist. Na super. Ich fahre das Tal noch etwas hoch auf der Suche nach einem anderen Hotel. Ich finde aber nichts. Ohne Internet kann ich auch kein booking.cöm, ... aufrufen.

Innerlich überlege ich schon, wo ich das Zelt aufschlagen soll. Zunächst fahre ich aber erstmal Richtung Batumi. Es fällt schwer, bei dem Verkehr Ausschau nach Hotels zu halten. Ich finde dann doch eins sogar in meiner 20 Euro Preisklasse. Die Nacht ist gerettet.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Acharistsqali

Bergabung dengan kami: