Park & Sleep

July 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute verlassen wir die schönen Nationalparks in den Rocky Mountains und fahren Richtung Westküste. Wie sich während der Fahrt herausstellt ist unser Timing gar nicht so schlecht. Es regnet nämlich den ganzen Tag. Wir fahren stundenlang ohne irgendein Anzeichen von Zivilisation oder Eiskaffee, aber mit viel Verkehr, bis wir nach sechs Stunden in Kamloops ankommen. Hier können wir endlich wieder Lebensmittel zu für kanadische Verhältnisse vernünftigen Preisen auffüllen, das war in den Nationalparks ohne ein kleines Vermögen auszugeben nämlich nicht möglich. Auf dem Weg nach Kamloops kamen wir wieder an einem Schild, das auf eine Zeitzonengrenze hinweist, vorbei, womit wir vorerst mit neun Stunden Zeitunterschied am weitesten von Deutschland entfernt sind.

Wir entschließen uns spontan, das geduldete Übernachten auf einem Walmart-Parkplatz mal auszuprobieren, alleine des "Abenteuers" wegen. Wie wir feststellen gibt es eigentlich keinen Unterschied zu den Campingstellplätzen, die wir meist nehmen (ohne Strom/Wasser). Allerdings muss die Nacht sorgfältig geplant sein, da von 23 Uhr bis 7 Uhr keine Toiletten zur Verfügung stehen. Die Übernachtung funktioniert insgesamt wider Erwarten aber doch sehr gut. Morgen kommen wir in Vancouver an und Keji bekommt seinen ersten wohlverdienten Ölwechsel, worauf er sich bereits freut. 😀👏🏻👏🏻