• Day 263

Auckland

March 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir etwas länger geschlafen haben 🙈 machen wir uns heute auf, um die Innenstadt von Auckland zu erkunden. So viel gibt es hier eigentlich gar nicht zu sehen, in 20 Minuten haben wir die Stadt einmal durchquert und schlendern am Wasser entlang zum Maritime Museum.

Wir lesen uns die Entstehungsgeschichte von Neuseeland sowie einiges zur Kultur der Maori durch, welches uns ein bisschen wie eine Filmzusammenfassung von Vaiana vorkommt 😍 ⛵.
    Anschließend versuchen wir die NZL32 (Neuseelands Ragatta-Schiff bei dem America Cup 1995) möglichst schnell auf einem vorgegebenen Kurs ins Ziel zu bringen (leider nur simuliert 😥) und lesen uns noch etwas über den Bau von Sportbooten durch, bevor unser (wer hätte es gedacht) Hunger uns aus dem Museum treibt, damit wir uns endlich Frühstück, Mittag und Abendessen suchen können.

Das Museum hat uns insgesamt gut gefallen und man könnte bei ausreichend Interesse und Ausdauer ohne Probleme einen halben Tag dort verbringen.