Raglan - Surferparadies Neuseelands

March 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Aufgrund eines Hinweises während unserer Zeit in Neuseeland machen wir einen dreinächtigen Abstecher nach Raglan an der Westküste der Nordinsel. Uns wurde ein süßer, kleiner Ort voller surf-, yoga- und ökobegeisterter Leute versprochen. Eine Art moderner Hippie-Ort.

Wir müssen sagen, wir wurden im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Der kleine Ort mit seinen vielen ebenfalls kleinen Handwerksläden und Cafés ist sehr einladend. Surfer gibt es hier ebenfalls reichlich, aber auch andere Wassersportarten werden angeboten.

Wir leihen uns direkt in unserem Hostel, das praktischerweise am Wasser liegt, Stand Up Paddle Boards ("SUPs"). Nach ein paar Startschwierigkeiten haben wir den Dreh bald raus und kommen ganz gut voran. Es ist eine spaßige Alternative zu Kajaks, wobei man eher damit rechnen muss auch mal nass zu werden. Aber wir bleiben dann doch lieber beim Surfen ohne Paddel und freuen uns sehr darauf, in/auf Tahiti wieder auf einem richtigen Surfbrett zu stehen.

Zum Krönenden Abschluss des Tagen gehen wir noch ein eine Bar, in der einige Stühle durch Schaukeln ersetzt wurden 😍. Genau das richtige für das Kind in uns 🤗🤸🏽‍♀️